Was kann man bei uns alles erleben?

    Neben den Tagesstrukturen, dem Mittagstisch, dem SchulePlus und der Stundenbetreuung bieten wir viele weitere schöne Angebote an. So können die Kinder ein aufregendes Kita-Hotel erleben, an spannenden Projektwochen teilnehmen, Neues bei einem Mittwochnachmittagkurs lernen, mit dem Kreativmorgen auf den Kindergarten vorbereiten oder spielerisch die Italienische Sprache lernen.

    Weitere Informationen finden sie hier:

      Kreativmorgen

      Kreativmorgen Spielen, basteln, singen und noch viel mehr, erleben Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren beim Kreativmorgen.

        Ferienspass "Experimente für alle Sinne"

        Ferienspass "Experimente für alle Sinne" Jeder Sinn hatte seinen eigenen Tag und an diesen Tagen wurde mit vielen Materialien experimentiert. Die Kinder bauten eine Rakete die sie dann fliegen liessen, kämpften sich durch einen Orientierungsparcour, liefen blind durch eine Fühlstrasse, testen ihren Geruchssinn und prüften im Dunkelcafè ihren Geschmackssinn.

          Ferienspass "Seifenkiste bauen"

          Ferienspass "Seifenkiste bauen" In der ersten Sommerferienwoche 2013 bauten viele fleissige Handwerker eine schnelle Seifenkiste. Mit Holz, Nägel, Schrauben, Säge und Hammer wurde fest zusammen gearbeitet. Nachdem die Seifenkiste mit einem giftigen Grün bemalt worden war ging es gleich los zum ersten Wettrennen.

            Ferienspass "Wasserparty"

            Ferienspass "Wasserparty" Wasserrutsche, Wasserspiele, Wasserbomben, Planschbecken und viele weitere Sachen erlebten die Kinder in den Sommerferien 2013.

              Ferienspass "Natur Pur"

              Ferienspass "Natur Pur" In der ersten Osterferienwoche erlebten wir die Natur in vollen Zügen. Wir gingen auf grosse Schatzsuche auf den Spuren von "Robin Hood", bastelten ein Mobile aus Naturmaterilien, stellten Brennesselchips und Kräutertee her, bauten im Wald kleine Hütten und nahmen an einer Waldolympiade teil. Der grosse Höhepunkt kam zum Schluss. Wir verbrachten einen Tag auf einem Hof, wo wir auf Pferden reiten konnten, Hasenhütten bauten, Esel putzten und eine Kutschenfahrt genossen.

                Inlinerkurs

                Inlinerkurs Bremsen, fahren, über Hindernisse springen und Halfpipe cruisen lernten die Kinder im Inlinerkurs. Nachdem fleissig geübt worden war, bestanden alle Kinder die Prüfung und erhielten somit den Inlinerführerschein.

                  Kita-Hotel

                  Kita-Hotel Ein ganz besonderes Ereigniss ist das Kita-Hotel. Es findet fünf bis sechs Mal im Jahr statt. Gemeinsam verbringen maximal 10 Kinder einen spannenden Abend, eine aufregende Nacht und einen schönen Vormittag zusammen. Es wird auf Nachtwanderung gegangen, Spiele gespielt, experimentiert, gemeinsam gekocht, gebastelt und viele andere tolle Sachen gemacht.